Zum Inhalt springen

Neue Filme: „Die Nacht der lebenden Toten“

Ein Mann spielt einen Untoten mit schwarzem Handschuh
Manchmal kommen sie wieder: „Die Nacht der lebenden Toten“ ( Foto: © 2017 Image Ten, Inc. All rights reserved)

Der Horrorklassiker „Die Nacht der lebenden Toten“ kommt an Halloween restauriert erneut ins Kino – Zeit für Zombies!

Neue Filme der Woche: Der Horrorklassiker „Die Nacht der lebenden Toten“ von George A. Romero aus dem Jahr 1968 kommt am 31. Oktober für einen Tag in einer restaurierten 4K-Fassung noch einmal in die Kinos. Der erste moderne Zombiefilm ist ein echter Klassiker des Horror-Genres und hat bis zur elften Staffel der Serie „The walking Dead“ zahllose Filme inspiriert über Untote, die aus ihren Gräbern steigen oder wegen eines Virus zu fleischfressenden Zombies mutieren. Romero selber hat sechs Filme über Untote gedreht.

„Die Nacht der lebenden Toten“ wurde gar im amerikanischen National Film Registry als erhaltenswertes Kulturgut eingetragen, außerdem ist er einer der ersten Filme überhaupt mit einem schwarzen Hauptdarsteller.

Wann kann man diesen legendären Film besser genießen als an Halloween, wenn eh alles auf Grusel ausgerichtet ist?

Und für alle Heimkino-Fans: Am 24. November erscheint der Film als exklusive limitierte Collectors Edition, im 3-Disc 4K UHD Steelbook, als 2-Disc Blu-ray Special Edition sowie auf DVD und Digital in 4K.

Hier gibt es alle Vorstellungen in deiner Stadt, gleich Kinotickets zu kaufen und weitere neue Filme.

Beitrag teilen: