Zum Inhalt springen

„See how they run“ mit Saoirse Ronan

Sam Rockwell und Saoirse Ronan als Polizistin in einem Theater
Inspektor Stoppard (Sam Rockwell) und Constable Stalker (Saoirse Ronan) sind am Fall dran.Foto: Disney

In „See how they run“ wird während eines Agatha-Christie-Stückes lustig gemordet – nur wer ist der Mörder? Neue Filme der Woche

See how they run gibt uns einen ganz eine Blick auf die mörderisch gute Stücke von Agatha Christie: Die Krimikomödie mit Sam Rockwell und Saoirse Ronan bringt die Handlung von „Die Mausefalle“, dem meistgespielten Theaterstück der Welt, auf eine schöne Metaebene: Während einer Vorführung in einem Londoner Theater wird eines der Ensemblemitglieder ermordet.

Auftritt Inspector Stoppard (Sam Rockwell, Oscar für „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“) von Scotland Yard, der schon Einiges gesehen und noch mehr gelöst hat. Er will das Theater direkt schließen, mit allen Schauspielerinnen und Schauspielern drinnen, bis der Fall gelöst ist – ganz „Mord im Orient Express“-mäßig. Doch seine Assistentin, Jungpolizistin Stalker (Saoirse Ronan), hat eine bessere Idee. Sicher ist: Das wird nicht der letzte Mord bleiben. Und jeder und jede ist verdächtig. Und am Ende mischt sogar Agatha Christie höchstpersönlich mit!

Noch mehr neue Filme gibt es hier.