Newton Faulkner

newton-faulkner_fkp-scorpio
FKP Scorpio

Bevor Ed Sheeran zum internationalen Superstar avancierte, gab es schon einen rothaarigen, britischen Singer/Songwriter, dessen Folkpop die Charts stürmte. Doch abgesehen von der Haarfarbe hat Newton Faulkner wenig mit seinem Kollegen gemeinsam, denn er macht schon immer sein eigenes Ding. Das versprechen auch die widerspenstigen Dreadlocks, die sein visuelles Markenzeichen sind. Musikalisch grenzt sich Faulkner vor allem durch sein Gitarrenspiel von der Konkurrenz ab: Er hat eine ganz eigene rhythmische Art, die Seiten zu zupfen und zu schlagen, wie auch auf seinem neuen Album, das noch dieses Jahr erscheint, wieder zu hören sein wird.
20. 9. Köln
21. 9. Wiesbaden
22. 9. Hamburg
23. 9. Karlsruhe
24. 9. Münster
28. 9. Berlin

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden