Zum Inhalt springen

Nick Cave & the Bad Seeds kündigen neues Album „Ghosteen“ an

Das 17. Studioalbum von Nick Cave & the Bad Seeds soll bereits in der kommenden Woche erscheinen.

Nick Cave & the Bad Seeds kündigen neues Album „Ghosteen an“.

Schon Anfang des Jahres ließ Nick Cave während eines Konzerts verlauten, dass er mit seiner Band an neuem Material arbeite und die Produktion einer neuen Platte bald abgeschlossen sei. Dass es sich dabei mitnichten um leere Worte gehandelt hat, hat der Australier nun mit der Ankündigung eines neuen Albums über seinen Newsletter deutlich gemacht: Bereits nächste Woche soll die Platte mit dem Titel „Ghosteen“ erscheinen.

Fans des 62-jährigen Musikers dürfen sich über die Neuigkeiten sogar gleich doppelt freuen, denn die neue Platte kommt als Doppelalbum. Über das Konzept des Albums schreibt Cave in seinem Newsletter, dass die Songs auf der ersten Hälfte „die Kinder sein“, die auf der zweiten Hälfte „die Eltern.“

Zeitgleich mit der Ankündigung veröffentlichte Nick Cave auch das Artwork (siehe oben) sowie die Tracklist des Albums auf seiner Website.

Hier die Tracklist von „Ghosteen“: 

Teil 1:

The Spinning Song
Bright Horses
Waiting For You
Night Raid
Sun Forest
Galleon Ship
Ghosteen Speaks
Leviathan

Teil 2:

Ghosteen
Fireflies
Hollywood

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden