Zum Inhalt springen

Nicki Minaj disst Megan Thee Stallion mit „Big Foot“

nicki-minaj-super-freaky-girl-2022
(Bild: Robert Ector)

Megans Track „Hiss“ kann als Angriff auf Nicki Minaj verstanden werden. Die hat sich nun gerächt – und zielt eindeutig unter die Gürtellinie.

Das Drama zwischen den Rapperinnen Megan Thee Stallion und Nicki Minaj dauert an. Nachdem Megan am Freitag, den 26. Januar, ihren Song „Hiss“ geteilt hat, der möglicherweise Kritik an Nicki Minajs Ehemann enthält, hat Minaj nun mit dem Disstrack „Big Foot“ geantwortet. Zuvor hatte Minaj die Entstehung des Songs in den sozialen Medien geteilt. Im Gegensatz zu „Hiss“ besteht allerdings kein Zweifel, dass es sich tatsächlich um einen expliziten Angriff auf Megan handelt. So wird ihr Name mehrfach genannt – und auch der Titel selbst ist eine eindeutige Anspielung auf die andere Rapperin.

In „Hiss“ findet sich die Zeile: „These hoes don’t be mad at Megan, these hoes mad at Megan’s Law.“ Unter Megan’s Law versteht man eine Reihe von in den Bundesstaaten der USA gültigen Gesetzen, nach denen Verbrecher:innen, die sich eines sexuellen Verbrechens wie Vergewaltigung oder Missbrauch schuldig gemacht haben, auf einer öffentlich einsehbaren Liste vermerkt sein müssen. Nicki Minajs Ehemann Kenneth Petty hat in den 90er-Jahren vier Jahre wegen versuchter Vergewaltigung im Gefängnis verbracht. Zudem wurde er 2021 zu Hausarrest und einer Geldstrafe verurteilt, weil er sich in Kalifornien nicht als Sexualstraftäter hatte registrieren lassen. Nicki Minaj hat Megans Zeile offensichtlich als auf Petty und sich selbst abzielend interpretiert, auch wenn ihr Name nicht genannt wird.

Nicki Minaj zieht Megans Schussverletzung in Zweifel

Im Gegensatz dazu nennt „Big Foot“ Megan Thee Stallion explizit. Auch sonst wäre allerdings klar gewesen, worauf sich Minaj mit dem Song bezieht. Denn seit der Veröffentlichung von „Hiss“ hat sie auf der Webseite X, vormals Twitter, sehr offen ihrer Wut über den Song Luft gemacht. Viele Zeilen, die in „Big Foot“ auftauchen, hatte Minaj bereits gepostet. Unter anderem findet sich in dem Song eine direkte Antwort auf Megans Line: „This little beggin’ whore talkin’ ’bout Megan’s law/For a free beat, you can hit Megan raw“. Der Titel „Big Foot“ bezieht sich auf den Vorfall im Jahr 2020, als Tory Lanez Megan Thee Stallion in den Fuß geschossen hat. Obwohl der Rapper mittlerweile für schuldig befunden wurde, zieht Minaj Megans Aussage trotzdem in Zweifel: „Fuck you get shot with no scar?“. Weitere Lines beziehen sich auf Megans verstorbene Mutter und werfen ihr vor, gelogen zu haben. Zum Schluss kündigt Minaj eine Fortsetzung an, in der sie noch mehr Geheimnisse enthüllen will.

Megan Thee Stallion hat bisher noch nicht auf den Track reagiert.

Beitrag teilen: