Zum Inhalt springen

„Operation Marea Negra“ im ZDF: Vom Boxring ins Koksboot

Operation Marea Negra ZDFneo ZDF-Mediathek
Nando (Álex González, vorne), Walder (Leandro Firmino, l.), Angelito (David Trejos, r.). Die Serie „Ooperation Marea Negra“ läuft auf ZDFneo und kann in der ZDF-Mediathek gestreamt werden. (Foto: ZDF / Stephan Rabold / [M] Oscar Jacobson)

Die Thrillerserie „Operation Marea Negra“ zeigt den gefährlichen Kokainschmuggel zwischen Brasilien und Galizien. Jetzt im ZDF und in der ZDF-Mediathek.

Der Amateurboxer Nando wird in der Serie „Operation Marea Negra“ von Freunden darauf aufmerksam gemacht, dass er schon zu alt sei, um noch ins Profigeschäft einzusteigen, und das, wo er doch gerade erst Amateurmeister seiner Klasse wurde. Nando will nicht einsehen, dass er auf das große Geld und die Karriere im Profiboxen verzichten soll, als er es dann aber doch tut, sucht er anderweitig das schnelle Geld; er verliert bei illegalen Boxkämpfen und steht schließlich verschuldet da. Die Serie „Operation Marea Negra“ (ZDFneo und ZDF-Mediathek) beginnt als gut ausgeleuchtetes Drama und wird im Lauf der Handlung zu einem äußerst spannenden Thriller.

Boxen ist für den Galizier Nando (Álex González) die große Leidenschaft, und gerade wurde er Amateurmeister. Doch sein Traum von der Profikarriere ist nur ein Traum: Sein Trainer sagt, Nando sei schon zu alt, obwohl er ein Riesentalent ist, er ist einfach zu spät in den Boxring gestiegen. Sein Geld verdient er bisher als Wachmann oder bei seinem Großvater im Fischerboot, denn der Boxer kann perfekt navigieren und kennt auch die Küste aus dem Effeff. Das weiß auch die örtliche Drogenmafia, die ins ganz große Geschäft einsteigen will: Mit Halbtauchern sollen Riesenmengen Koks aus Brasilien nach Portugal verschifft werden, und Nando soll den Prototypen steuern. Um ihn anzuheuern, setzt Nandos Onkel, der Chef des Clans, sogar seine Tochter Gemma (Nerea Barros), auf ihn an und fingiert später auch noch Überfälle auf Nando. Schließlich willigt der ein, gemeinsam mit seinem Cousin Sergio (Nuno Lopes, „The New Look“, „White Lines“) die gefährliche Reise mit einem Seelenverläuft quer über den Atlantik anzutreten. Gleichzeitig ist die Guardia Civil Spaniens gemeinsam mit der portugiesischen Küstenwache den Drogenkurieren auf der Spur und aus der anfänglichen Boxerserie wird ein Überlebenskampf auf hoher See, wobei auch noch ein Killer mit an Bord ist.

Beitrag teilen: