Zum Inhalt springen

Parcels auf Tour 2022: Ihr neues Album „Day/Night“ live erleben!

Zu sehen sind alle fünf Mitglieder der Parcels.
Morgen startet die Parcels-Tour durch Deutschland.Foto: Mia Rankin

Die Parcels kommen nun endlich mit ihrem Doppelalbum „Day/Night“ auf Tour nach Deutschland – erfahre hier mehr dazu!

Ihr Sound wurde lange mit Giorgio Moroder und Daft Punk verglichen, doch auf ihrem aktuellen Doppelalbum „Day/Night“ beweisen die fünf Australier, dass sie so viel mehr als ein Discofunk-Revival sind: Minutenlange Gitarrensoli, brillanter mehrstimmiger Gesang und unerwartete Beat-Breaks machen das Album so untypisch für unsere heutige Popwelt – und so grandios.

Nun gehen Louie, Patrick, Noah, Anatole und Jules auch in Deutschland auf Tour! Kurz nachdem die fünf Australier 2015 ihre Debüt-EP „Clockscared“ veröffentlicht hatten, zogen sie nach Berlin. Die Idee: Von Berlin aus durch ganz Europa touren und sich so in die Herzen aller Funk- und Disco-Freunde zu spielen. Kurz nach ihrem Umzug in die deutsche Hauptstadt wurden direkt die deutschen Festivals auf die Band aufmerksam, und schwups spielten sie auf dem Dockville – und Fusion-Festival. Zur selben Zeit wurde das französische Label „Kitsuné“ auf die junge Band aufmerksam und nahm sie unter Vertrag.

Seitdem sind noch eine weitere EP, zwei Studioalben und ein Live-Album entstanden und die Parcels-Fanbase wächst und wächst. Die Shows der fünf Australier sind eine einzige Party voller virtuoser Kniffe auf der Bühne. Es entsteht eine Energie, der man sich kaum entziehen kann – und ob man nun will oder nicht: Es wird getanzt.

Sichere dir noch schnell die letzten Karten für die Tour und genieße einen unvergesslichen Abend!

Parcels auf Tour: Die Termine 2022

  • 19. 8. Leipzig, GreyerHaus
  • 22. 9. Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof
  • 23. 9. Hamburg, Edel-Optics-Arena
  • 4. 10. Köln, Palladium
  • 12. 10. München, Tonhalle
  • 13. 10. Berlin, UFO im Velodrom

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden