Zum Inhalt springen

Pat Metheny

pat-metheny_jimmy-katz
Jimmy Katz

Der mehrfache Grammygewinner Pat Metheny liebt Improvisation und spontanes Zusammenspiel, das es wohl auch auf seiner diesjährigen Tour zu erleben gibt.

Mit Bauchgefühl kann man zwar keine Noten lesen, dafür aber herrlich improvisieren. Dem Jazzgitarristen Pat Metheny sind so schon wahre Meisterwerke gelungen. Egal ob Contemporary oder Latin, der Musiker aus Missouri beherrscht den Jazz in all seinen Facetten. Welche Stücke der mehrfache Grammygewinner auf seiner kommenden Werkschau genau zum Besten geben wird, steht aber noch in den Sternen. Vieles ergibt sich wohl erst im spontanen Zusammenspiel mit seiner Band, die ihm auf Schlag und Griff folgt – ohne vorher zu wissen, wohin es Methenys Bauchgefühl ziehen wird.

17. 10. Frankfurt

21. 10. Dortmund

22. 10. München

28. 10. Köln

29. 10. Baden-Baden

30. 10. Berlin

31. 10. Hamburg