Zum Inhalt springen

Peter Fox veröffentlicht neue Single „Vergessen wie“ mit Musikvideo

Peter Fox liefert mit „Vergessen wie" einen weiteren Feelgood-Song, mit dem er uns nach „Zukunft Pink“ erneut auf die Tanzfläche schickt.

  • Peter Fox veröffentlicht die neue Single „Vergessen wie“ mit Musikvideo.
  • Inhaltlich wird es ernster, musikalisch bleibt es jedoch gewohnt heiter.

Peter Fox legt mit einem zweiten Song nach, nachdem er im Oktober 2022 mit „Zukunft Pink“ ein mehr als erfolgreiches Comeback gefeiert hat: Gerade hat er die Single „Vergessen wie“ mit Musikvideo veröffentlicht. Wie der Titel des Songs schon erahnen lässt, setzt sich Peter Fox hier mit dem Vergessen auseinander. Er beklagt, dass wir vergessen haben, was es bedeutet, unbeschwert zu leben, jung zu sein und zu feiern. Ab der Hälfte des Songs kippt die melancholische Stimmung und plötzlich heißt es: „Wissen wieder, wie es geht.“ Eine erfreuliche Nachricht, welche die äußerst positive Grundstimmung des Songs widerspiegelt. Mit den für Peter Fox und auch für seine Band Seeed charakteristischen Afrosounds, dem melodischen Beat und der eingängigen Hook, ist die neue Single – trotz des ernsten Themas – ein Feelgood-Dancehall-Song geworden, der stark an den Erfolgssong „Zukunft Pink“ erinnert.

Das von EASYdoesit produzierte Musikvideo unterstreicht die in dem Song beschriebene Entwicklung. Während Peter Fox zu Beginn des Videos resignierend auf dem Rücken liegt, tanzt er gegen Ende euphorisch, um schlussendlich gelassen auf einem Dach zu sitzen. Mit VHS-Look versehene Partyaufnahmen sorgen für die entsprechende Nostalgie, und die leere Bar-Szenerie verleiht dem Musikvideo eine schon fast magische Stimmung. 
 
Peter Fox ist im Sommer 2023 bei diversen Festivals zu sehen: Hurricane/Southside, Summerjam, Open Flair, Rocco Del Schlacke, Taubertal, Superbloom

 

Beitrag teilen: