MUSIK

Philipp Poisel: „Neon“-Tour 2022 angekündigt

Philipp Poisel
Foto: Peter Rieger Konzertagentur
  • Heute hat Singer/Songwriter Philipp Poisel eine Tour für 2022 angekündigt
  • Bei 8 Arenakonzerten wird er Musik aus seinem neuen Album „Neon“ spielen
  • Termine und Tickets findet ihr hier

Philipp Poisels letzte große Tournee liegt schon einige Jahre zurück. Er hat sie 2017 angetreten, mit Musik aus seinem Album „Mein Amerika“ im Gepäck. Natürlich war 2020 auch keine Veranstaltungsreihe in dieser Größenordnung möglich. Doch jetzt ist es wieder soweit: Der Singer/Songwriter hat eine Arena-Tournee für 2022 angekündigt, die im November und Dezember stattfinden soll.

Erst kürzlich hat Poisel sein viertes Album „Neon“ veröffentlicht, das das musikalische Gerüst der Tour bieten wird. Doch natürlich wird bei der Tour auch wieder Platz für viele Klassiker des Musikers sein. Wie unschwer erkennbar ist, begleitet ihn auf der Reise eine mehrköpfige Band, um Poisels Balladen die nötige Tragweite für ein Stadion zu verleihen. Denn es sind die ganz großen Häuser, die er ansteuert: von der Porsche Arena in Stuttgart bis zur Barclaycard Arena in Hamburg.

Philipp Poisel: Termine für 2022

  • 22. 11. 22 Stuttgart, Porsche Arena
  • 23. 11. 22 München, Zenith
  • 24. 11. 22 Frankfurt, Festhalle
  • 26. 11. 22 Hannover, Swiss Life Hall
  • 27. 11. 22 Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 28. 11. 22 Leipzig, Arena
  • 30. 11. 22 Köln, Lanxess Arena
  • 1. 12. 22 Hamburg, Barclaycard Arena

Tickets gibt es bis zum 27. September exklusiv bei Eventim, danach auch an allen Vorverkaufsstellen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden