Zum Inhalt springen

Anzeige

„PJ Harvey – Live in Paris 2023“ bei ARTE Concert

Bei ihrem Auftritt im Pariser Olympia kombiniert PJ Harvey Songs aus ihrem aktuellen Album „I inside the old Year dying“ mit alten Hits.

Polly Jean Harvey, besser bekannt als PJ Harvey, gehört seit den 90er-Jahren zu den wichtigsten Künstlerinnen des Alternative Rock. 1992 hat die Engländerin ihr Debütalbum „Dry“ veröffentlicht und sich direkt als einzigartige Songwriterin, Texterin, Sängerin und Musikerin etabliert. Seitdem hat sie elf weitere Alben veröffentlicht und sich eine überaus treue Fangemeinde erspielt. Zu ihrem Konzert in der legendären Halle Olympia in Paris im Oktober 2023 hat PJ Harvey vor allem Songs aus ihrem letzten Album „I inside the old Year dying“ gespielt, daneben aber auch nicht auf alte Hits verzichtet.

PJ Harvey hat mit diesem Album zur Musik zurückgefunden“, heißt es zu „I inside the old Year dying“ in unserer Rezension. „Für die Hörenden ist es ein Balsam gegen all den Schmerz der jüngsten Vergangenheit – und zu gleich eben auch ein Rückzugsort, den wir alle in den kommenden sieben Jahren wohl leider viel zu oft nötig haben werden.“ Im Gegensatz zu dem Rock und Postpunk, mit dem Harvey berühmt geworden ist, hat sie sich dafür von englischer Folkmusik inspirieren lassen. Entsprechend intim und reduziert ist der Auftritt Harveys im Olympia, die in einem weißen Kleid auftritt, umgeben von ihrer dreiköpfigen Band.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.