MUSIK

Placebo: „Album 8 ist fertig“

Placebo
Foto: Universal Music

Brian Molko und Stefan Olsdal, gemeinsam besser bekannt als Placebo, haben ein neues Album angekündigt. Am Sonntag hat die Band auf ihrem Instagram-Account einen längeren Beitrag geteilt. Darin erklärt sie unter anderem, dass die neueste Platte von Placebo bereits fertig ist und aktuell auf die Release vorbereitet wird.

„NFTs, Poster und Artwork-Drucke, Masken, Tonbänder, Retro-T-Shirts, einen brandneuen Fanclub, sogar ein Fanzine, vielleicht Puppen … welches Placebozeugs würdet ihr wirklich gern in den Händen halten?“, fragen Placebo in dem Post. Und direkt geben sie sich selbst die Antwort: „,Neue Musik & Konzerte!!‘ ist der Schlachtruf, und wir hören euch. Bitte verzweifelt nicht und vertraut darauf, dass Album 8 fertig und auf die Release vorbereitet wird. Wir sind außerdem gerade emsig dabei, Livedaten zu buchen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von OFFICIAL PLACEBO INSTAGRAM. (@placeboworld)

Daraufhin fordert das Duo seine Fans auf, sich bei ihm zu melden: „In der Zwischenzeit, was können wir für euch tun? Könnt ihr uns helfen, indem ihr uns wissen lässt, wonach euch ist? Wir würden uns freuen, von euch zu hören. Und da wir alle uns bald sehr viel öfter sehen werden, wollen wir es wirklich wissen.“

Details über die kommende Platte wie Titel oder Release-Datum sind bisher nicht bekannt. Das letzte Placebo-Album „Loud like Love“ ist schon 2013 erschienen. Es ist also höchste Zeit für ein neues Projekt der britischen Rockband.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden