Zum Inhalt springen

Nicolas Mathieu: Rose Royal

Rose ist Ende 40 und hat keine Lust mehr auf die Männerwelt. Doch als sie in einer Bar auf den charmanten Luc trifft, gibt sie ihm noch mal eine Chance. Und zur Not hat sie ja ihren Revolver dabei.

Rose ist Ende 40 und hat nach zahlreichen Versuchen genug von der Männerwelt. Um zukünftige Konfrontationen auf die schnelle Art zu lösen, trägt sie ab sofort einen Revolver bei sich. Aber dann kommt es doch anders: In einer Bar lernt sie Luc kennen, der anders als die anderen zu sein scheint und sich die Hörner bereits abgestoßen hat. Rose und eher beginnen eine Beziehung, doch schon bald beginnt auch diese zu bröckeln…

„Rose Royal“ von Nicolas Mathieu ist ein auf wenige Seiten komprimierter und elegant erzählter Noir, der schonungslos die Fallstricke der Liebe offen legt.

Der Krimi-Podcast Hardboiled Heuner erscheint alle zwei Wochen auf kulturnews.de, Spotify und Deezer.

Unsere Rezension zu Mathieus neuem Krimi gibt es hier.

Beitrag teilen: