Zum Inhalt springen

William Gay: Stoneburner

In dem posthum veröffentlichten Noir schickt William Gay den Privatdetektiv Stoneburner in den Westen der USA. Dort soll er das Geld eines Klienten wieder auftreiben – und seine Freundin.

„Stoneburner“ ist erst nach dem Tod von William Gay veröffentlicht worden. Der Titel bezieht sich auf einen Privatdetektiv, der von einem Klienten den Auftrag bekommt, dessen Geld und am besten auch noch seine Freundin wieder aufzutreiben.

Hinter dem Raub und der Entführung verbirgt sich der Ganove Thibodeaux, der Richtung Westen der USA abgezischt ist. Stoneburner heftet sich an seine Fersen, denn er weiß, dass Thibodeaux keinen kühlen Kopf bewahrt. Und schon bald droht die Situation zu eskalieren.

Hardboiled Heuner erscheint alle zwei Wochen auf kulturnews.de, Spotify und Deezer.

Unsere Rezension von „Stoneburner“ gibt es hier.

Beitrag teilen: