Primavera Sound 2024: Superstars, Indie-Ikonen und Dancing-Queens
Das Primavera Sound ist das Festival der Superlative. Das beweist wieder mal das Line-up mit Lana Del Rey, FKA Twigs und Pulp.
Es vergeht kaum ein Festivaljahr, in dem nicht alle übers Primavera Sound sprechen. Einmal, weil sich das Festival inzwischen zu einem weltweiten Franchise entwickelt hat, das neben dem spanischen Hauptstandort Barcelona zuletzt auch in Madrid, Porto, Buenos Aires, São Paulo, Bogotá und Asunción stattgefunden hat. Doch vor allem, weil das Line-up Jahr für Jahr alle anderen Festivals in den Schatten stellt. Es gibt kaum einen Superstar, der noch nicht am Stadtstrand von Barcelona aufgetreten ist: Miley Cyrus, Dua Lipa, Tame Impala, Radiohead, Björk, Nick Cave, Pet Shop Boys, Grace Jones – you name it.
Und so tischt das Festival auch jetzt wieder mit der ersten Artist-Betätigungswelle für 2024 das feinste Popmenü auf: Neben Superstars wie Lana Del Rey, die mit ihrem aktuellen Album „Did you know that there’s a Tunnel under Ocean Blvd” einen poetischen Kampf mit sich und der Welt ausgetragen hat, FKA Twigs oder Pulp werden Indiegrößen wie Phoenix und Vampire Weekend die wunderschöne spanische Stadt beehren. Zudem sind mit Peggy Gou, Romy und Róisín Murphy die drei Dancing-Queens unserer Gegenwart am Start, und mit Freddie Gibbs & Madlib gibt’s sogar ein bisschen HipHop auf die Ohren. Im Prinzip ließe sich das gesamte Line-up so herunterbeten: jeder Act ein Treffer.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an