Zum Inhalt springen

Anzeige

Qobuz Act of the Week: Joy Crookes

Die Singer-Songwriterin hat ihre erste LP rausgebracht: Das Album „Skin“ jetzt in bestmöglicher Soundqualität auf Qobuz streamen und downloaden!

Die aufstrebende Sängerin Joy Crookes hat ihr Album „ Songs und Texten eine Tiefe, die man vom Pop-Nachwuchs in dem Alter nicht unbedingt erwartet.

Skin ist mein Debütalbum und das bislang stolzeste Werk, das ich geschrieben habe“, sagt Joy Crookes selbst über die neue Platte. „Es ist ein autobiografisches Werk, das Themen wie zwanglosen Sex, generationsbedingte Traumata, Machtmissbrauch und psychische Gesundheit behandelt.“ Das Album kann einem also durchaus unter die Haut gehen.

Kraft, Herzschmerz und das Thema Herkunft spiegeln sich im Cover und im Video zur Single

Joy Crookes auf ihrem CD-Cover zum Album SkinDoch neben dem Sound und der verblüffend weise daherkommenden Texte überzeugt auch das Cover der CD. Das Artwork von „Skin“ wurde von Carlota Guerrero fotografiert, die bereits mit Arca, Chloe x Halle und Solange Knowles für ihre Bilder zu „A Seat At The Table“ gearbeitet hat. Zur ersten Singleauskopplung von Crookes, „Trouble“, gibt es darüber hinaus auch ein wunderschönes Video.

Skin“ ist nun in bestmöglicher Soundqualität auf Qobuz verfügbar – zum Streamen oder Downloaden. Die französische Plattform ist ein Pionier in Sachen digitaler Qualität. Sie war der erste Streamingservice, der seinen gesamten Katalog in verlustfreier Qualität zur Verfügung gestellt hat. Das ist nicht nur im Sinne der Abonnent:innen, sondern auch und vor allem im Sinne der Künstler:innen. Insgesamt gibt es bei Qobuz derzeit mehr als 70 Millionen Titel zu entdecken.

Beitrag teilen: