Quaratunes: sarajane im Stream-Konzert
Als großes Geschwisterkind hat sarajane früh gelernt, empathisch Mut zu machen. Bei den Quaratunes spielt sie ein Benefiz-Konzert im Stream.
Das Corona-Quarantäne-Programm der Quarantunes geht in die nächste Runde: Nach Scooter, Tom Gatza, MIU und jüngst SEBÓ folgt nun die nächste Ausgabe des Stream-Konzertformats mit der britisch-deutschen Musikerin sarajane.
sarajanes Musik empowert und macht Mut: Zwei Qualitäten, die ihre Musik in diesen Zeiten relevanter macht als eh schon. Gelernt hat die Sängerin das bereits in ihrer Kindheit, als ältestes Kind einer Patchwork-Immigrations-Familie, das ihren Geschwistern oft als Vertrauensperson zur Seite gestanden hat. Ähnlich früh hat sarajane ihre ersten musikalischen Schritte gemacht – mit Tanznummern zu Destiny’s Child und India Arie im heimischen Wohnzimmer.
Ein Musikstudium in Hamburg später ist aus sarajane eine kleine Sensation der deutschen Musikindustrie geworden, deren fein-melodiöser Pop zwischen Vorbildern wie Rihanna und Adele so eingängig wie eigenwillig ist.
Für die Quaratunes-Konzertreihe spielt sie ein kostenloses Konzert als Stream im Internet. Wer möchte kann ihr Corona-Benefiz-Projekt zur Sicherung des Lebensunterhalts von Musiker*innen und freischaffenden Dienstleister*innen der lokalen Musikbranche jedoch mit Spenden Unterstützen. Zwei Drittel des Erlöses wird von RockCity Hamburg e.V. an die Musiker*innen der Hansestadt weitergeleitet, das restliche Drittel der Einnahmen wird von PM Blue Veranstaltungstechnik zur Unterstützung von Arbeiter*innen aus dem Bereich Veranstaltungstechnik verwendet. Zudem beteiligt sich die Karsten Jahnke Konzerdirektion GmbH als dritter Mitwirkender intensiv an dem Projekt.
Weitere Informationen zum Projekt und das volle Programm gibt es auf der Quaratunes-Website. hm