Zum Inhalt springen

Quaratunes: SEBÓ im Livestream-Konzert

Rapper, Breakdancer, Schauspieler, Singer/Songwriter: Mit SEBÓ stößt ein so facettenreicher wie zugänglicher und grundsympathischer Künstler zum Corona-Konzertstreamformat der Quaratunes.

Rapper, Breakdancer, Schauspieler, Singer/Songwriter: Mit SEBÓ stößt ein so facettenreicher wie zugänglicher und grundsympathischer Künstler zum Corona-Stream-Konzertformat der Quaratunes, das unlängst mit Scooter, MIU und Tom Gatza seinen Auftakt gefeiert hat.

Die Wurzeln des gebürtigen Bremers liegen in HipHop und Breakdance, mit der Breakdance-Crew Twice As Nice war er Teil mehrerer kultureller Projekte und Workshops im Auftrag des Goethe-Instituts. Dabei trugen ihn seine Reisen quer durch Deutschland, über Italien bis hin nach Kapstadt und in die südafrikanischen Townships.

Auch musikaisch hat SEBÓ mittlerweile eine lange Reise hinter sich, aus dem breakdancenden Rapper ist ein poppiger Singer/Songwriter geworden, dessen Musik dennoch keiner der Qualitäten seiner Wurzeln im HipHop aus den Augen verliert: „geblieben sind die Haltung des Rap und seine kreativen Möglichkeiten, etwa der Wortwitz, die wuchernde Energie und der Fluss und die Durchschlagskraft des Gesagten“, sagt SEBÓ selbst über seine Musik.

Bei den Quaratunes spielt er ein Konzert, das, wie alle Konzerte der Quaratunes-Reihe, kostenlos im Internet als Stream zu sehen ist. Die Zuschauer*innen können das Corona-Benefiz-Projekt jedoch mit Spenden unterstützen: Zwei Drittel der Einnahmen gehen an RockCity Hamburg e.V., die mit dem Erlös die Musikschaffenden der Hansestadt unterstützen. Ein Drittel wird von PM Blue Veranstaltungstechnik zur Unterstützung freischaffender Dienstleister*innen aus der Bühnentechnik-Branche genutzt.

Weitere Informationen zum Projekt und das volle Programm gibt es auf der Quaratunes-Website. hm

Beitrag teilen: