Anzeige
„Reasons“ von Rick Grove – Albumdebüt des Singer/Songerwriters
Rick Grove ist halb Amerikaner, halb Norweger – und 100 Prozent Singer-Songwriter. Heute erscheint sein Debüt-Album „Reasons“.
Elf gute Gründe
Jeder der elf Songs auf Rick Groves Debütalbum ist ein guter Grund, „Reasons“ in die persönliche Playlist aufzunehmen. Die Tracks reichen von Neugierde bis Nüchternheit, von Rock bis Ballade, von kindlich bis cool, als würde Lucky Luke im Norwegerpulli sein Leben zu Musik machen.
„Die Songs wurden mit offenem Herzen geschrieben“, erzählt Rick Grove: „Als sie entstanden, hätte ich nie gedacht, dass sie jemals auf einem Album landen würden.“
„Reasons“ von Rick Grove
Kampf und Wandlung
Bevor Rick Grove als Singer/Songwriter von vorne anfing, arbeitete er als Gitarrist für verschiedene Bands. 2022 erschienen seine ersten Singles „Gun“ und „Reptile“, im selben Jahr spielte er auf den Festivals By:larm, Vill Vill Vest und Trondheim Calling.
Die Produktion von „Reasons“ war ein dreijähriger Kraftakt, der Rick Grove emotional an seine Grenzen gebracht hat. Im Rückblick beschreibt er die Erfahrung als Kampf und Wandlung:
„Bald ist es soweit und mein Debütalbum kommt endlich raus. Die Platte hat gewonnen – sie hat die Scheiße aus mir rausgeprügelt. Nach drei Jahren fühle ich mich leer, voll blauer Flecke und ohne Kohle. Ich weiß nicht: Hat die Entstehung dieser Platte mein Leben übernommen oder mich erst zum Mann gemacht? Ich denke, das wird sich zeigen. So oder so bin sehr stolz und dankbar. Ich würde sie heute nochmal genauso machen.“
OUT NOW: Reasons von Rick Grove