Robbie Williams wird nicht müde: Neues Studioalbum angekündigt

Hat mit seinen Helden dran gearbeitet: Robbie Williams' „BRITPOP” erscheint im Herbst, die erste Single mit Tony Iommi von Black Sabbath gibt es schon jetzt.
Sechs der 100 meistverkauften Alben in der britischen Geschichte, 85 Millionen verkaufte Alben weltweit, 15 Nummer-1-Alben in UK und rekordverdächtige 18 BRIT Awards: Robert Peter „Robbie“ Williams könnte sich zur Ruhe setzen, sein Platz in der Musikgeschichte ist ihm sicher. Aber der Ex-Take-That-Sänger hat die Lust am Game, an der Show, am Entertainment noch nicht verloren.
Robbie Williams: Neues Album „BRITPOP” erscheint noch 2025
Deshalb erscheint im Herbst 2025 sein neues Studioalbum „BRITPOP”, das insgesamt sechzehnte. „Ich wollte endlich das Album machen, das ich eigentlich schon 1995 nach meiner Trennung von Take That im Sinn hatte; es ist ungehobelt, es gibt mehr Gitarren und alles ist vielmehr upbeat und hymnischer als sonst”, verrät Williams vorab.
Auf den Geschmack können die Fans wahlweise bei Williams‘ nahezu ausverkaufter Europa-Tournee kommen – oder indem sie in die Single-Auskopplung hören, die gerade erschienen ist: „Rocket”. Niemand Geringerer als Tony Iommi von Black Sabbath featured an der Gitarre: Eine eingängige Rockhymne, von einem Signature-Solo des britischen Heavy-Metal-Pioniers veredelt.