Robbie Williams wird nicht müde: Neues Studioalbum angekündigt
Hat mit seinen Helden dran gearbeitet: Robbie Williams' „BRITPOP” erscheint im Herbst, die erste Single mit Tony Iommi von Black Sabbath gibt es schon jetzt.

Sechs der 100 meistverkauften Alben in der britischen Geschichte, 85 Millionen verkaufte Alben weltweit, 15 Nummer-1-Alben in UK und rekordverdächtige 18 BRIT Awards: Robert Peter „Robbie“ Williams könnte sich zur Ruhe setzen, sein Platz in der Musikgeschichte ist ihm sicher. Aber der Ex-Take-That-Sänger hat die Lust am Game, an der Show, am Entertainment noch nicht verloren.
Robbie Williams: Neues Album „BRITPOP” erscheint noch 2025
Deshalb erscheint im Herbst 2025 sein neues Studioalbum „BRITPOP”, das insgesamt sechzehnte. „Ich wollte endlich das Album machen, das ich eigentlich schon 1995 nach meiner Trennung von Take That im Sinn hatte; es ist ungehobelt, es gibt mehr Gitarren und alles ist vielmehr upbeat und hymnischer als sonst”, verrät Williams vorab.
Auf den Geschmack können die Fans wahlweise bei Williams‘ nahezu ausverkaufter Europa-Tournee kommen – oder indem sie in die Single-Auskopplung hören, die gerade erschienen ist: „Rocket”. Niemand Geringerer als Tony Iommi von Black Sabbath featured an der Gitarre: Eine eingängige Rockhymne, von einem Signature-Solo des britischen Heavy-Metal-Pioniers veredelt.
Musik


Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Hörenswert

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.

PAULA HARTMANN geht 2027 auf Tour: Das traurigste Mädchen der Welt
Paula Hartmann kündigt mit „zwei Punkte“ ihr neues Album „Das traurigste Mädchen der Welt“ an. Ein Song, der einen Hoffnung, selbst an den ganz dunklen Tagen schöpfen lässt.

Die Wintersonne geht auf: ÁRSTÍÐIR auf Weihnachtstour
ÁRSTÍÐIRs Weihnachtskonzert ist in Island seit Jahren Tradition. Inzwischen tourt das Trio damit durch ganz Europa.
