FILM

Rocketman: Biopic über Elton John auf Amazon Prime

Ein Mann im hautengen Anzug und mit Engelsflügeln platzt in einen Stuhlkreis, wirft sich auf einen Sitz und fragt: „So, wie lange wird das dauern?“ Doch aus Slapstick wird schnell handfestes Lebensdrama: „Ich heiße Elton John. Ich bin Alkoholiker, Kokainjunkie, Bulimiker und sexbesessen.“ Im Verlauf des Biopics „Rocketman“ wird nach mieser Kindheit, ersten Erfolgen und weltweitem Durchbruch vor allem eines klar: „The Show must go on.“

Dass nicht nur dadurch Assoziationen zum Queen-Film „Bohemian Rhapsody“ aufpoppen: korrekt. Der famose Hauptdarsteller Taron Egerton singt die Songs überzeugend selber, und wie im echten Leben lässt sich Elton John von seinen Problemen nicht unterkriegen. Bis es zum Schluss heißt: „I’m still standing“! es

Rocketman ab 10. 4. auf Amazon Prime

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden