Zum Inhalt springen

Rodrigo Leão: Neues Album „O Método“

Rodrigo
Foto: Janeko Lanca de Morais

Als Komponist zahlreicher Soundtracks machte sich Rodrigo Leão einen Namen. Nun erscheint mit „O Método“ sein bereits 18. Soloalbum.

In den 80er-Jahren gründete Rodrigo Leão die Band Madredeus und erlangte dadurch internationale Bekanntheit. Doch auch mit seiner Filmmusik wurde Leão populär, unter anderem mit dem Soundtrack zu dem 2013 erschienenen Film „Der Butler“ mit Forest Whitaker und Oprah Winfrey.

Am 21. Februar veröffentlichte der portugiesische Komponist nun sein neues Album „O Método bei BMG International. „O Métodoist bereits die 18. Soloplatte des Künstlers und betont vor allem den für Leão charakteristischen Mix aus moderner Klassik und traditioneller portugiesischer Musik.

Der Langspieler beinhaltet auch das neue Stück „The Boy inside“. Das Video zu dem Song erschien ebenfalls am 21. Februar und zeigt einen prominenten Gast: der Däne Casper Clausen von dem dänischen Postrock-Trio Efterklang singt den ruhigen Song. Weitere Unterstützung erhält Leãos auf dem Stück von dem Komponisten Federico Albanese an der Gitarre.

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden