Zum Inhalt springen
  • Banner_1200x400_Kulturnews

Rolling Stones live in der ZDF Mediathek und auf 3sat

Rolling Stones ZDF live Voodoo Lounge
(Foto: J.BOUQUET)

Die Rolling Stones live sind immer ein Ereignis. In der ZDF Mediathek und auf 3sat gibt es nun ein Konzert von 1994.

Die Rolling Stones live – es klingt komisch, aber irgendwann wird es das doch nicht mehr geben. Auch wenn wir das Gefühl haben, Jagger und Co. stehen bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter auf den Konzertbühnen dieser Welt. 1994 gingen die Rocklegenden auf große Tour, um das Grammy-gekrönte Album „Voodoo Lounge“ dem Publikum live vorzustellen. „The Rolling Stones: Voodoo Lounge“, die Aufzeichnung des Konzertes in Miami, gibt es bis 31. Dezember in der ZDF Mediathek, auf 3sat läuft der Gig am Sonntag, 23. Oktober, für Früh-Frühaufsteher, Nachtschwärmer und grad Heimgekehrte von der Samstagnacht-Sause: um 4:50 Uhr morgens.

Bei der „Voodoo Lounge“-Tournee waren die Rolling Stones im Vergleich zu heute noch Jungspunde: Derwisch Mick Jagger und Gitarren-Mumie Keith Richards waren gerade mal Anfang 50, der 2021 verstorbene Schlagzeuger Charlie Watts Mitte 50, Ron Wood, das Küken der Band, erst Ende 40. Aber: Bassist Bill Wyman hatte die Band 1993 verlassen, dies war also als die erste Tour mit dem neuen Mann Darryl Jones.

Doch es ging alles gut, mehr als gut. Jones passte ideal in die eingespielte Band, und die Tour zeigte bisher nichts Gesehenes: Es gab eine Säule, die Feuer spuckt, mit gigantischem Kobrakopf, große Gummipuppen an den Seiten der Bühne, riesige Videobildschirme mit extra produzierten Filmszenen.

Beitrag teilen: