Zum Inhalt springen

„Romeo & Julia“ in Berlin: Songpremiere „Ich habe keine Angst“

Romeo & Julia Theater des Westens Berlin Yasmina Hempel Ich habe keine Angst
Yasmina Hempel singt "Ich habe keine Angst" aus dem Musical "Romeo und Julia", das im März in Berlin uraufgeführt wird. Yasmina Hempel wird die Julia geben.Foto: Daniel Cubero

Nur noch knapp zwei Monate sind es bis zur Uraufführung des Musicals „Romeo & Julia“ im Berliner Theater des Westens, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Auch die Veröffentlichung einzelner Songs aus dem Musical, das von Peter Plate und Ulf Leo Sommer geschrieben wurde, reißt nicht ab: Nach Romeos und Julias Duett „Das Schönste“: und Mercutios Einwand „Es lebe der Tod“ ging jetzt Julias Solo „Ich habe keine Angst“ online, das am Strand von Barcelona aufgenommen wurde.

Das Kreativteam um Peter Plate und Ulf Leo Sommer hat das Musical „Romeo & Julia“ geschrieben und komponiert. Bekannt wurden sie bereits durch das Musical „Ku’damm 56” nach der gleichnamigen ZDF-Serie. Nach diesem Nachkriegsmusical machten sie sich an Shakespeares Geschichte von der tödlich Liebe zwischen Romeo und Julia. Man darf gespannt sein, wie sie das Ende des Dramas im Sinne eines Musicals gestalten.

Tickets für das Musical können bereits gekauft werden, die beiden anderen Songauskoppelungen stehen zum Ansehen und Anhören bereit.