Der König des Schmusepop: Ronan Keating live in Deutschland 2024
Gemeinsam mit der Romcom feiert auch Ronan Keating gerade ein Comeback. Auf „Notthing Hill 2“ müssen wir zwar wohl noch warten, aber nicht auf Keating-Shows in Deutschland.
Wer in den 90er- und frühen 2000er-Jahren öfter ins Kino gegangen ist, wird mit Sicherheit auch mal in einer Romcom gelandet sein. Ein Genre, das lange aus den Kinos verschwunden war und oft schlechter gemacht wurde, als es ist, bahnt sich aktuell wieder vorsichtig seinen Weg in die großen Kinosäle.
Immerhin ist mit Julia Roberts auch eine echte Ikone aus diesem wohligen Kitsch-Kino erwachsen, und dank ihres Romcom-Erfolgs „Notthing Hill“ kennt jeder „When you say nothing at all“ von Ronan Keating. Wer Keating allerdings auf diesen Schmusehit reduziert, tut ihm Unrecht. Hat der 47-jährige Ire doch mit seiner Boyband Boyzone bereits Jahre zuvor Hits wie „Love me for a Reason“ in die Welt gehaucht. Dass Keating nun wieder auf große Deutschland-Tour geht, ist bloß ein weiteres Indiz dafür, dass der Schmusepop und die Romcom längst wieder ihren festen Platz in der Popkultur erkämpft haben.