Rosalía teilt neues Video zu „A Palé“
Rosalía hat mit „A Palé“ ihre vierte Single in diesem Jahr veröffentlicht. Das Video wartet mit einer spektakulären Tanzperformance auf.
Rosalía ist in Spanien schon seit Langem ein großer Name, ihr zweites Album „El mal querer“ hat ihr 2018 mit seiner einzigartigen Mischung aus traditionellem Flamenco, HipHop, R’n’B, Elektro und zeitgenössischem Pop aber einen weltweiten Popstar-Status verschafft. Jetzt hat Rosalía mit „A Palé“ ihre mittlerweile vierte Single in diesem Jahr veröffentlicht: Der Song, der sich als melancholische Ballade ankündigt, dann aber unvermittelt zum elektronischen HipHop-Banger mutiert, folgt auf die Singles „Aute Cuture“, „Fucking Money Man“ sowie „Con Altura“ mit J Balvin und El Guincho. Anfang dieses Jahres hat die Sängerin und Produzentin für den Song „Barefoot in the Park“ mit James Blake kollaboriert.
Zu „A Palé“ gibt es auch einen Videoclip, in dem Rosalía mit Background-Tänzern in Arbeiterkluft in einer Werft tanzt. Den Clip könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.
Musik


Jigitz beweist mit 50 Ballerinas: Electro kann auch zart sein
- Tourneen

Fluppe auf Tour: Mit Poesie Richtung Weltuntergang
Hörenswert

Shinier World Tour: Art Garfunkel kommt nach Hamburg
Im Rahmen seiner Shinier World Tour ist Musiklegende Art Garfunkel auf Welttournee. Im Oktober spielt er in der Elbphilharmonie.

Dad Harmony: Schwedische A-cappella-Väter auf Tour
Es begann auf einem Junggesellenabschied, heute haben Dad Harmony Fans auf der ganzen Welt. Jetzt kommen die Schweden nach Deutschland.

Fast am Altar: Blondshells Fur Elise
Manchmal ist die schönste Metapher eine, die eigentlich gar nicht passt. Mit „Fur Elise“ veröffentlicht Blondshell alias Sabrina Teitelbaum einen Song, der klingt wie die vorletzte Szene eines Coming-of-Age-Films.