Zum Inhalt springen

Ross From Friends: „Love Divide“ macht Lust aufs zweite Album

Der britische Produzent gehört zu den erfolgreichsten Newcomern seines Genres. Im Oktober gibt es die zweite Platte „Tread“.

Ross From Friends
Bild: Fabrice Bourgelle
  • Es gibt neue Musik vom britischen Produzenten Ross From Friends
  • Love Divide“ ist die zweite Single aus seinem zweiten Album „Tread
  • Die Platte erscheint am 22. Oktober
  • Hört euch „Love Divide“ hier auf unserer Seite an:

Felix Clary Weatherall, besser bekannt als Ross From Friends, wächst rasant zu einem Star der elektronischen Szene heran. Kein Wunder, dass Flying Lotus den Produzenten auf sein Label Brainfeeder geholt hat. 2018 hat RFF sein Debütalbum „Family Portrait“ veröffentlicht und damit diverse Publikationen in den USA, im UK oder hierzulande zu begeisterten Besprechungen motiviert. Jetzt hat Weatherall seine zweite Platte angekündigt. Sie trägt den Titel „Tread“ und erscheint am 22. Oktober.

Nachdem Ross From Friends bereits vor einem Monat die Single „The Daisy“ samt Video veröffentlicht hat, ist „Love Divide“ nun der zweite Vorgeschmack auf „Tread“. Auf beiden Tracks beweist der Produzent einmal mehr sein Talent für melodischen, zugänglichen und immer tanzbaren Elektro, der dennoch atmosphärisch und spannend bleibt. Das hat viel mit seinem Ohr für Texturen zu tun. Wie jüngste Live-Auftritte bewiesen haben, hat „Love Divide“ bereits jetzt das Zeug zum Fan Favourite.

Bald werden auch Fans von Ross From Friends ihn wieder live erleben können: Im Herbst bricht er zu einer großen Tournee auf, die ihn im Januar auch für zwei Termine nach Deutschland führen wird. Termine und Tickets gibt es hier.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden