„Die Verpflichtung“ von Gregory Galloway

Der Whodunit „Die Verpflichtung“ von Gregory Galloway ist ein literarisches Spiel um die Mysterien von Freundschaft und Wirklichkeit.
Der Whodunit „Die Verpflichtung“ von Gregory Galloway ist ein literarisches Spiel um die Mysterien von Freundschaft und Wirklichkeit.
Lügen haben lange Beine: Der Psychothriller „Die Lüge – Wird es ihre letzte sein“ von Sophie Stava dreht sich wendungsreich um zwei Frauen und deren gegenseitige Täuschungen.
Was, wenn eine falsche Entscheidung fatale Folgen hat? Und dann auch noch jemand mitfilmt? Royston Reeves macht uns mit „Ich war’s nicht“ Angst und bange …
Mit „Der dunkle Sommer“ zeigt Vera Buck, wie tief patriarchale Unterdrückung in der italienischen Tradition verwurzelt ist und Entführungen als Geschäftsmodell genutzt werden.
„White Riot“ von Joe Thomas ist der erste Teil einer Trilogie über die 80er in London, den Thomas kenntnisreich politisch und popkulturell verdichtet und dabei reale Charaktere für seinen verstörenden Polizeikrimi fiktionalisiert.
Schnippschnapp, Schniepel ab: In „Die Schneckenkönigin“ lenkt Regula Venske mit 70 Jahren noch einmal elegant durch eine Rachefantasie.
Jonathan Lethem lässt Brooklyn zu uns sprechen: In „Der Fall Brooklyn“ erhebt der hippe Stadtteil Anklage gegen einen weißen Romanautor.
Emily Dunlay lässt in „Teddy“ eine Frau um ein Leben in Glamour kämpfen – koste es, was es wolle …