Mathias Tretter mit „Souverän“: Einnässen vor Lachen
„Souverän“. Der Kabarettist Mathias Tretter lässt in seinem neuen Programm den Nationalsozialisten und Antisemiten Carl Schmitt auf uns los.
„Souverän“. Der Kabarettist Mathias Tretter lässt in seinem neuen Programm den Nationalsozialisten und Antisemiten Carl Schmitt auf uns los.
Man kennt ihn aus der ZDF-Satireshow „Die Anstalt“, doch so richtig dreht Kabarettist Claus von Wagner erst mit seinem Soloprogramm auf. In den nächsten Monaten probt er für sein neues Programm „Projekt Equilibrium“, ehe es im Februar 2025 in München Premiere feiern wird.
Zuerst im Frankfurter Hof in Mainz, dann auf 3sat und in der ZDF-Mediathek: Der Deutsche Kleinkunstpreis 2024 wird im Rahmen einer Gala vergeben.
Nico Semsrott verlässt nach einer Legislaturperiode das Europäische Parlament und tourt wieder als Kabarettist. Der Programmtitel: „Brüssel sehen und sterben.“
Der Musikkabarettist Rainald Grebe hat ein neues Programm: „Foreveryoungkonzert“. Daneben tour er auch mit „Die Band“ und mit Lesungen aus seiner Biografie „Rheinland Grapefruit. Aus meinem Leben“..
Alma Hoppes Lustspielhaus in Hamburg wird 30 und verbindet sein Jubiläum mit dem Kabarettfestival. Was will man in einem solchen Fall mehr?
Neues Programm, neue Tour: Der Kabarettist Alfred Dorfer spielt ab sofort Vorpremieren seines neuen Programms „Gleich“. Premiere ist Ende Februar in München.