Zum Inhalt springen

„Don’t make a Sound“ von Ruti: „Lungs“-EP angekündigt

Ruti
Ruti wird im Mai eine neue EP veröffentlichen. (Foto: Elif Gonen)

The Voice-Gewinnerin Ruti kündigt mit ihrer Single „Don't make a Sound“ ihre kommende EP „Lungs“ an und bewegt sich zwischen Soul, Pop und R’n’B.

Mit seichten Gitarrenklängen beginnt die neue Single „Don’t make a Sound“ der in Essex geborenen Jazz-Pop-Sängerin Ruti, bevor der zerreißende Chorus einschlägt und die The Voice-UK-Gewinnerin wieder einmal beweist, zu welchem Talent und welchen stimmlichen Fähigkeiten sie eigentlich fähig ist. Seitdem Ruti Olajugbagbe, wie die Ausnahmesängerin bürgerlich heißt, 2018 bei The Voice den Platz belegen konnte, zählen immer noch internationale Topstars zu ihren Fans: Co-Signs von James Blake und Tyler The Creator und Support für Adele im Hyde Park.

Zwischen rätselhaftem Soul, klassischem R’n’B und Schlafzimmer-Pop bewegt sich sowohl ihre neue Single, als auch ihr neun Tracks umfassendes Projekt „MixTea_MilkTape!“ aus dem letzten Sommer. Nun soll auch die neue EP „Lungs“ mit „Don’t make a Sound“ als Titletrack am 24. Mai erscheinen.

Ruti: „Don’t make a Sound“ – Musikvideo

Beitrag teilen: