Zum Inhalt springen

Ryan Reynolds kehrt mit „Deadpool 2“ auf Prosieben zurück

Deadpool2
Deadpool (Ryan Reynolds, l.); Domino (Zazie Beetz, r.) (Foto: © 2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights )

Ein Schicksalsschlag direkt nach dem anderen erleidend, kehrt unser Antiheld Wade Wilson mit dem Superheldenfilm „Deadpool 2“ zurück.

Unser Antiheld Wade Wilson kehrt mit „Deadpool 2“ zurück. Zwei Jahre sind bereits vergangen, seitdem Wade (Ryan Reynolds, „Free Guy“) zu einem Mutanten geworden ist. Inzwischen arbeitet er als internationaler Auftragsmörder. Nach einem fehlgeschlagenen Anschlag auf ein Drogenkartell kehrt Wade zurück zu seiner Freundin Vanessa, um ihren gemeinsamen Jahrestag zu feiern. Die beiden entschließen sich dazu, den nächsten Schritt in ihrer Beziehung zu gehen und eine Familie zu gründen. Doch in der Nacht werden die beiden von dem Anführer des Drogenkartells attackiert, und Vanessa kommt dabei ums Leben. Außer sich vor Wut stürmt Wade los und rächt sich an dem Drogenboss.

Aufgrund des Todes seiner Freundin verfällt er in eine Depression und entschließt sich dazu, sein Leben ein schnelles Ende zu setzen. Sein Versuch schlägt jedoch fehl, und Colossus von den X-Man findet den verletzten Wade in den Trümmern seiner Wohnung wieder. Dieser wollte Deadpool eigentlich für die X-Men rekrutieren, weshalb er den Mutanten in die X-Men-Basis bringt. Dort entscheidet sich Wade dazu, sich den X-Men anzuschließen. Bei seinem ersten Fall trifft Deadpool auf einen Jungen namens Firefist, welcher vor seinem Waisenhaus randaliert. Als Wade erfährt, dass der Hausleiter den Mutantenjungen misshandelt hat, erschießt er den skrupellosen Mann. Aufgrund von Wades überstürztem Handeln werden beide verhaftet und in die Eisbox gebracht, ein Hochsicherheitsgefängnis für Mutanten …

Beitrag teilen: