Zum Inhalt springen

Sam Fender: 80s-Romantik im Video zu „Will we talk?“

Romantik ist sein Forte: Sam Fender veröffentlicht ein sehnsuchtgeladenes Video zur nicht minder sehnsüchtigen Single „Will we talk?“

Sam Fender hat endlich das Video zu seiner aktuellen Single „Will we talk?“ veröffentlicht. Der Track und das Video vereinen die besten Qualitäten von Fenders Musik: Überlebensgroße Romantik, eingängige Jangle-Pop Riffs und hymnische Refrains. Seine Inspirationen sind dabei nicht nur musikalisch klar benannt; das Video zitiert die 80er ohnehin, aber in dem Track wird auch New Order explizit referenziert („Blue Monday / Blarin‘ loudly out the Speakers/  Fluorescent liquid in his beaker“) – und hat sich da mit der Zeile „I wouldn’t normally do this kind of Thing“ etwa ein Pet-Shop-Boys-Zitat in seine Texte verirrt? Das kann bei dem Pop-versierten Sam Fender sicherlich kein Versehen gewesen sein.

„Will we talk“ ist die sechste Single aus seinem kommenden Debütalbum „Hypersonic Missiles“. Das Album erscheint am 13. September. Vorbestellen könnt ihr es auf Amazon.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden