Zum Inhalt springen

Sampa The Great: Die neue Single „Heaven“ ist da

Bevor am 13. September ihr langerwartetes Debütalbum "The Return" erscheint, veröffentlicht Rapperin Sampa The Great die vierte Single "Heaven".

Sampa the great veröffentlicht die neue Single „Heaven“.
Barun Chatterjee

Nach zwei fulminanten Mixtapes („The Great Mixtape“ von 2015, „Birds and the BEE9“ von 2017), mehreren Singles und einer EP veröffentlicht die australische Rapperin Sampa Tembo alias Sampa The Great nun endlich ihr Albumdebüt: „The Return“ erscheint am 13. September, und um die Vorfreude auf das 19 Tracks starke Werk anzuheizen, hat die Musikerin mit „Heaven“ noch eine letzte Single ausgekoppelt, auf der auch Rapper Whosane sowie Sampas jüngere Schwester Mwanje zu hören sind.

Sampa The Great sagt über den Song: „‚Heaven‘ ist der Track, in dem ich eine Nahtoderfahrung thematisiere. Eine solche Erfahrung zieht in den meisten Fällen eine Veränderung der eigenen Denkweisen nach sich und deutet auch die Wichtigkeit einzelner Dinge im Leben hin. ‚Heaven‘ versucht ein solches Ereignis und die damit verbundenen Emotionen abzubilden.“ Zuvor hat die in Zambia geborene Australierin bereits das kraftvoll und dynamisch um ein The-Sylvers-Sample gebaute „Final Form“, das elektronisch-eckige „OMG“ sowie das soulige Oldschool-Update „Freedom“ veröffentlicht.

Hier könnt ihr den Song auf Spotify hören, das Album könnt ihr bei Amazon vorbestellen.

 

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden