Zum Inhalt springen

Schlagzeugerin Anika Nilles mit Bandprojekt auf Tour – „False Truth“ live

Anika Nilles steht vor einem einfarbigen Hintergrund, trägt eine Mütze und schaut in die Kamera.
Anika Nilles geht mit ihrem Bandprojekt Nevell auf Tour. (Foto: Marius Mischke)

Schlagzeugerin Anika Nilles gilt als Ausnahmemusikerin. Sie steht für technische Präzision, kreative Kompositionskunst und unverkennbare Grooves. Nun ist sie mit ihrem Bandprojekt auf Tour.

Nach weltweiten Solo-Tourneen und Bühnenauftritten mit Megastars wie Eric Clapton, Ron Wood, Rod Stewart und John McLaughlin hat Anika Nilles sich bereits international einen Namen gemacht. Nun präsentiert sie ihr Bandprojekt Nevell live. Mit dem neuen Album „False Truth“ zeigen Anika Nilles und ihre Band die gesamte Bandbreite ihres musikalischen Könnens. Die 15 Kompositionen führen durch verschiedenste Stilrichtungen: von leichten, melodischen Passagen über spannungsreiche Momente bis hin zu verspielten, filigranen Klängen. Gegensätze verschmelzen hier zu einem Gesamtwerk voller rhythmischer Exzellenz.

Anika Nilles, die Gitarrenlegende Jeff Beck auf dessen letzter Tour begleitete, widmet das Album dessen Andenken. Inspiriert von persönlichen Erlebnissen und globalen Themen schafft sie auf „False Truth“ eine emotionale Brücke, die ihre Musik universell zugänglich macht. Jazz, Funk, Rock und Pop fließen dabei mühelos ineinander, wobei alle Songs stets ihre unverwechselbare rhythmische Handschrift tragen. Aktuell ist die Schlagzeugerin mit ihren Bandprojekt Nevell auf großer Tour und spielt mehrere Termine in Deutschland.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.