MUSIK

Selah Sue kündigt neue EP an

Bereits fünf Jahre ist es her, das Selah Sue ihr Album „Reason“ veröffentlicht hat. Seitdem hat die Belgierin jedoch keineswegs auf der faulen Haut gelegen, sondern fleißig an neuer Musik gearbeitet. Die Arbeit hat sich ausgezahlt, denn nun kündigt die vielseitige Songwriterin mit „Bedroom EP“ neue Musik an, die am 15. Mai via Because Music/Caroline erscheint. Im Zuge dessen präsentiert Selah Sue auch direkt ihre aktuelle Single. „You“ widmet sie vor allem ihren treuen Fans, die sie zu großen Teilen schon seit ihrem Debüt „Selah Sue“ von 2011 unterstützen.

„Das richtet sich an alle meine lieben Fans, die auf die neue Musik gewartet haben. Die EP ist meine Erklärung, worauf ich mich in den vergangenen Jahren fokussiert habe. Ich freue mich, dies nun mit euch zu teilen.“, sagt die gebürtige Leefdaalerin. Dabei kommt es nicht von ungefähr, dass „The Bedroom EP“ noch intimer als Sues bisherige Alben klingt: Einige der Songs schrieb sie direkt nach der Geburt ihres ersten Kindes in ihrem Schlafzimmer. Dort hat sie ihre Euphorie über die Veränderungen in ihrem Leben eingefangen und sich neuen Ideen gewidmet. Dazu gehört, dass sie nun auch als Produzentin in Erscheinung tritt.

Die Liebe zu ihren Kindern drückt Selah Sue einmal mehr mit dem Song „You“ aus. Zu einer eingängigen Harmonie gesellt sich ein heiterer Bass, bis sich beide Elemente schließlich um eine zentrale Botschaft drehen. „You are all I need, you are all I want.“

Zusätzlich zu dem neuen Release streamt Arte am 17. April eines ihrer Konzerte live via Facebook. Davor bereits steht die Sängerin für ein Q&A auf ihrem Instagram-Kanal zur Verfügung.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden