Zum Inhalt springen

Selbst ist die Justiz? Hol dir ein Exemplar von „Richter morden besser“ – Ein Krimi des echten Richters Thorsten Schleif

Zu sehen ist ein rotes Werbebanner zum Buch von „Richter morden besser“ von Thorsten Schleif.
Foto von Thorsten Schleif (Foto: ©Inga Jockel)

In diesem rasanten Krimi-Debüt von Thorsten Schleif vollstreckt ein Richter seine Urteile ganz unbürokratisch selbst. kulturnews verlost 5 Exemplare.

Wenn Thorsten Schleif anfängt zu erzählen, dann hören ihm alle zu, ob sie wollen oder nicht. Denn der Jurist ist seit 2007 Richter in NRW – er ist aber auch Autor und Keynote Speaker. Nach zwei Sachbuchveröffentlichungen und zwei Hörbüchern hat er nun sein Krimidebüt auf den Markt gebracht: „Richter morden besser“ ist der erste Roman des Duisburgers.

Die Geschichte dreht sich um Siggi Buckmann, alter Hase im Richteramt, der als junger Jurastudent noch davon träumte, die Welt ein Stück gerechter zu machen. Inzwischen schiebt er nur noch Dienst nach Vorschrift – angesichts der herrschenden Bürokratie hat er aufgegeben, denn kaum eines seiner Urteile wird tatsächlich vollstreckt.

Dann wird er vom Tod eines obdachlosen Junkies wachgerüttelt, bei dem niemand die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen will. Da kommt Siggi eine Idee: Könnte er die Schwachstellen des Systems, das er seit Jahrzehnten kennt, so ausnutzen, dass er vielleicht auch er selbst mit einem Verbrechen davonkommt?

Sieh dir hier den Trailer zu „Richter morden besser“  von Thorsten Schleif an

Du hast Lust auf Gänsehaut und willst dir den brandneuen Kriminalroman aus der Feder eines echten Richters nicht entgehen lassen? Dann nimm gleich am Gewinnspiel teil!


So nimmst du am Gewinnspiel teil

Gewinne bei kulturnews eins von fünf Exemplaren von „Richter morden besser“ von Thorsten Schleif.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 17. Juli den kulturnews Buch Newsletter abonnieren UND eine E-Mail mit dem Betreff „Selbst ist die Justiz?“ an gewinnen@bunkverlag.de senden.

Wir drücken die Daumen!

Beitrag teilen: