Zum Inhalt springen

Seventeen: Neues Album voraussichtlich im Juni?

Seventeen Presseofot
Die dreizehnköpfige K-Pop-Band Seventeen. (Foto: Pledis Entertainment)

Bisher haben Seventeen im Jahr 2021 noch keine neue Musik veröffentlicht. Ein Album, das für den Juni angekündigt wird, könnte das ändern.

Die südkoreanische Boyband Seventeen könnte bald schon ein neues Album veröffentlichen. Die koreanische Entertainment-Newsseite Ilgan Sports hat heute, am 10. Mai, berichtet, dass die Boyband derzeit dabei sei, einem neuen Album den letzten Schliff zu geben. Als Quelle gab Ilgan Sports dabei einen Insider der Musikindustrie an, der obendrein behauptete, das Album sei für einen Release im Juni geplant.

Pledis Entertainment, die Agentur der K-Pop-Band Seventeen, gab daraufhin ein Statement gegenüber der Nachrichtenseite Newsen, in dem in der Tat von einem neuen Album der Band die Rede ist. „Der Zeitpunkt für ein Comeback von Seventeen ist noch nicht entschieden“, heißt es in dem Statement. „Wir werden eine offizielle Ankündigung veröffentlichen, sobald der Zeitplan finalisiert ist.“ Das geht aus einer Übersetzung des Pledis-Statements seitens der K-Pop-Seite Sompi hervor.

Das letzte vollwertige Album von Seventeen, „An Ode“, ist bereits 2019 erschienen. In der Zwischenzeit hat die Boyband etliche EPs und Mini-Alben veröffentlicht, während einzelne Mitglieder sich auf Solomaterial konzentriert haben. Für das Jahr 2021 ist die Band bislang eine kollektive Veröffentlichung schuldig geblieben. Ein neues Seventeen-Album scheint allerdings geradezu unvermeidlich, und das nicht nur aufgrund der Gerüchte von anonymen Quellen aus der Musikindustrie. Hoshi, ein Mitglied von Seventeen, hat im April in einem Interview mit Esquire Korea selbst zu Protokoll gegeben, dass die Band an einem neuen Album arbeitet.

Beitrag teilen: