„Sinnlos“ von Thomas Michael Glaw

Ein siebter Fall für Kriminalrat Benedict Schönheit: Auch „Sinnlos“ von Thomas Michael Glaw ist ein gut getakteter, leichtfüßiger München-Krimi mit Niveau.
„Sinnlos“ von Thomas Michael Glaw ist unser Krimitipp der Woche
Mit Pfeil und Bogen lauert jemand einer jungen Studentin an der Isar auf. Die im Libanon geborene Asmara Diab stirbt nach einem fast lautlosen Schuss, der ihren Hals durchbohrt. Ein kniffliger neuer Fall für den Münchner Kriminalrat Benedict Schönheit, der bei seinen Ermittlungen auf mögliche Motive für die Tat stößt, die in sehr unterschiedliche Richtungen führen. So gerät auch die Professorin der Kunsthochschule unter Verdacht, bei der Asmara Malerei studiert hat. Indizien dafür liefert Asmaras Kommilitonin Eva, die verführerisch nach Pfirsich riecht und Benedict bald in ihr Bettchen zieht. Eine leichtfertige Affäre, die ihn nicht nur bei seiner Martina in Bedrängnis bringen und tragisch enden wird.
Autor Thomas Michael Glaw zeigt, dass er auch im siebten Band seiner Serie mit dem radelnden Kriminalrat den Bogen raus hat. Ein gut getakteter, leichtfüßiger München-Krimi mit Niveau, bei dem der sympathisch geerdete Ermittler wahrlich kein Kostverächter ist. Mit einer schönen Frau an seiner Seite mundet ihm die Flasche Zweigelt und die Böfflamotts gleich doppelt gut – Munich-Style halt.
Mit „Sinnlos“ hat es Thomas Michael Glaw auf unsere Liste der besten Krimis im Februar 2025 geschafft.