Zum Inhalt springen

Sloe Paul: Raus aus dem Schlafzimmer

Auf seiner neuen Single „A bigger Love than mine“ bewegt sich der Berliner Künstler vom Bedroom-Pop weg in epische Weiten.

Sloe Paul hat eine neue Single veröffentlicht. Sie trägt den Titel „A bigger Love than mine“ und kommt mit einem Musikvideo, das ihr oben auf unserer Seite schauen könnt. Mit dem Song lässt Sloe Paul den Sound seines Debüts ein Stück weit hinter sich. „Paul Abbrecht’s Album“ ist 2018 erschienen und klingt nach selbstgemachtem Dreampop. Auf der neuen Single wagt sich der Musiker jetzt an einen Synthpop-Sound, der zum Ende hin regelrecht episch wird und an einen Filmsoundtrack erinnert.

Textlich geht es in „A bigger Love than mine“ um die Liebe – genauer gesagt um ihre Verwirrungen. Auch, wenn es gut in einer Beziehung läuft, muss das nicht ewig so bleiben. Dieses schmerzhafte Bewusstsein hat Sloe Paul jederzeit, und es macht den Track angemessen melancholisch. „But for now, I believe/I’m not pretending that I’m fine/It is worth the trouble/Yet there’s a bigger love than mine“, singt Sloe Paul dazu.

Im Video, bei dem Julie Hart Regie geführt hat, sehen wir den Sänger zumeist nur unscharf, durch eine Glasscheibe. Auch ein mysteriöses, glamouröses Wesen taucht in dem Clip auf, dem Sloe Paul jedoch bis zuletzt fern bleibt.

Beitrag teilen: