„Slow Horses“ – Staffel 3: Das Büro der Verlierer ist zurück
Auf Apple TV+ geht die so schwarzhumorige wie spannende Spionageserie „Slow Horses“ in ihre 3. Staffel. Mittendrin: Gary Oldman als abgehalfterter Agent Jackson Lamb.
Auf Apple TV+ müssen die Agentinnen und Agenten des Slough House, der Abstellkammer für Verlierer des MI5, plötzlich den MI5 retten. Verkehrte Welt mit Gary Oldman als Jackson Lamb in der Serie „Slow Horses“!
Der Schauspieler Gary Oldman spielt überzeugend US-Präsidenten oder Premierminister in Ausnahmesituationen (Harry S. Truman in „Oppenheimer“, Winston Churchill in „Die dunkelste Stunde“). In der Serie „Slow Horses“ führt er das Team einer Abstellkammer für analogen Aktenmüll des britischen MI5 und ist in der Rolle ein völlig heruntergekommener Alkoholiker, der ungeduscht und mit strähnigen Haaren zum Dienst erscheint. Mit Erfolg! Jetzt startet schon die dritte Staffel der seit eineinhalb Jahren auf Apple TV+ laufenden Serie nach den Romanen von Mick Herron. Jackson Lamb, den Oldman spielt, ist so runtergekommen, dass man ihn inzwischen für einen Obdachlosen hält, doch der Geheimdienstmann tut nebenbei und unter strenger Aufsicht seiner von Kristin Scott Thomas gespielten Chefin weiterhin seinen Job im Slough House. Und bald muss er aktiv werden, denn ein Vorgang in Istanbul vor einem Jahr droht, den ganzen MI5 zu überrollen.