Zum Inhalt springen

SOBI taucht mit „Lifeboat“ in die Gefühlswelten ein

SOBI
(Foto: Laura Schepers)

Mit „Lifeboat“ begibt sich SOBI auf eine Reise der Emotionen und gibt uns gleichzeitig den zweiten Vorgeschmack auf ihre anstehende Platte.

Die Singer-Songwriterin SOBI meldet sich mit ihrer neuen Single „Lifeboat“ zurück. Aufgewachsen in London, war die Sängerin schon immer von Musik umgeben. Schon von klein auf hat SOBI Konzerte besucht und bereits im Alter von 16 begonnen, an ihren eigenen Songs zu arbeiten. Zunächst hat sie mit einer Akustikgitarre begonnen, inspiriert von Lianne La Havas ist sie jedoch auf die E-Gitarre umgestiegen. Seitdem hat sie sich vor allem in Deutschland eine treue Fangemeinde erspielt, welche sich nächstes Jahr auf ihre Headline-Tour freuen darf. Zuletzt hat sie ihren Song „Talitha, wake up“ veröffentlicht. Dieser Song markiert ein neues Kapitel ihrer Musik, denn er ist der erste Song ihres Debütalbums „Beloved Child“, welches Anfang 2024 erscheinen soll.

Mit der zweiten Single ihres anstehenden Albums „Lifeboat“ nimmt SOBI uns mit auf eine Reise voller Gefühle. Der Song handelt von der Erfahrung, von seinem Vorbild im Stich gelassen zu werden, und dem Schmerz, der infolgedessen zurückbleibt. Produziert wurde der Track von der Grammy-nominierten Charlie McClean. „Lifeboat“ ist eine gefühlvolle Ballade, welche diese schmerzhafte Erfahrung auffängt und die Zweifel und Fragen, welche aufkommen, widerspiegelt. Trotzdem zeigt SOBI mit ihrer Single auch Licht am Ende des Tunnels. Denn sie singt auch über den Prozess der Heilung und der Hoffnung, welche aufkommt, nachdem man es sich erlaubt zu trauern.

Beitrag teilen: