Elektropop von Sofi Tukker
Keine Festivals und keine Konzerte in diesem Sommer. Stattdessen tobt sich das Elektro-Duo Sofi Tukker jeden Tag an den DJ-Decks im Livestream aus.

Sie waren für das Hurricane und das Southside eingeplant, sollten beim Reading Festival und dem französischen Garorock Festival spielen, doch aus all dem wurde nichts. Sofi Tukker mussten die Sommerpläne canceln, der musikalische Roadtrip durch Europa fiel flach, und Festivalauftritte wird es wohl vor dem nächsten Jahr keine mehr geben. Alles ganz schön ärgerlich! Doch das quirlige Elektropop-Duo weiß die Gunst der Stunde zu nutzen, und so machen Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern das Internet zu ihrer Bühne – und das jeden Tag!
Immer um 13 Uhr (19 Uhr deutscher Zeit) stellen sich die beiden in ihren eigenen vier Wänden in New York vor die Kamera, um sich für rund eine halbe Stunde an ihren DJ-Decks auszutoben. Dabei gibt es auch mal eigene Songs des Duos zu hören, vor allem aber präsentieren die beiden Künstler*innen Tag für Tag ihre liebsten Elektroperlen. Beim Publikum kommt die Musikauswahl auf jeden Fall an: Allein auf Facebook wurden die Videos bis zu 11 000 Mal geklickt.
Auf neue Musik müssen Fans des Duos aber trotzdem nicht verzichten. Erst vor zwei Wochen veröffentlichten Sofi Tukker gemeinsam mit dem Londoner DJ-Duo Gorgon City eine neue Single. Der Name des Tracks könnte kaum aktueller sein: „House Arrest“.
Übertragen werden die Livestreams von Sofi Tukker auf Facebook, Instagram und Twitch.
Musik


Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November

Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad
Hörenswert

Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview
Das neue Album von Nate Amos alias This Is Lorelei ist das bisher simpelste – und hat genau deshalb am meisten Mühen gekostet.

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Die Punkrockband Massendefekt lässt sich ihren Optimismus trotz herausfordernder Gesamtsituation nicht nehmen. Ob das daran liegt, dass im Tourbus auch mal Schlager laufen?

- Review
Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann
Das neue Album „Typologie eines Lebens“ der Rapperin Ebow liefert alles, was Deutschrap im besten Fall sein kann. Zusätzlich versteht die Künstlerin es Rap Traditionen feministisch umzudenken.
