Zum Inhalt springen

Anzeige

Sofiane Pamart: Videopremiere „Noche“ – im November live in Hamburg und Berlin

Sofiane Pamart Noche
Sofiane Pamart schloss sein Klavierstudium mit Goldmedaille ab, heute ist er einer der zehn meistgestreamten klassischen Musikern weltweit. (Foto: © Urban Mythology)

Der französische Starpianist Sofiane Pamart veröffentlicht die erste Single „Noche“ aus seinem gleichnamigen, dritten Soloalbum, das am 20. Oktober erscheint.

Nach dem internationalen Erfolg der Soloalben „Planet“ und „Letter“ gibt Sofiane Pamart heute den ersten Vorgeschmack auf sein neues Album „Noche“. Die gleichnamige Single enthält alle Zutaten, die das Universum des Künstlers formen: Reisen, Poesie, Melancholie, Romantik, Not und Geheimnisvolles.

Das dazugehörige Video wurde in Lateinamerika gedreht, wo Pamart das gesamte neue Album komponiert hat. Schwarz-weiß gefilmt sind Himmel voller Heißluftballons über den Landschaften Mexikos, Kolumbiens, Ecuadors, Chiles, Perus und der Dominikanischen Republik.

„Noche“ von Sofiane Pamart

Poet mit Rapper-Attitüde

Weltweit zieht Sofiane Pamart ein immer größeres Publikum in seinen Bann. Der feinfühlige Poet mit Rapper-Attitüde erzählt mit seinem Instrument Geschichten, die sich ohne Barrieren vermitteln, gesättigt von Fantasie und Erfahrung, Schönheit und Melancholie.

Das Album „Noche“ erscheint am 20 Oktober – bald darauf spielt Pamart seine neuen Kompositionen in zwei der schönsten Konzertsäle Deutschlands: der Hamburger Elbphilharmonie und der Berliner Philharmonie.

Beitrag teilen: