Zum Inhalt springen

Digitalism und Softee: Ein Sommerhit für die Clubs

Digitalism und Softee vor einem schwarzen Hintergrund. Softee steht in der Mitte.
Digitalism und Softee bringen ihre gemeinsame Single „Highlight“ raus. (Foto: © Katja Ruge)

Mit ihrer gemeinsamen Single „Highlight“ machen Softee und das Hamburger Elektroduo Digitalism Lust auf den Clubsommer.

Digitalism und Softee veröffentlichen die gemeinsame Single „Highlight“

Gemeinsam mit der Sängerin Softee bringen Jens „Jence“ Moelle und İsmail „Isi“ Tüfekçi alias Digitalism mit „Highlight“ einen absoluten Sommerhit raus. Die mitreißenden Clubbeats für „Highlight“ waren schnell gefunden, nur die richtige Stimme zum Track fehlte Digitalism noch: „Wir haben uns schon länger umgesehen, aber nichts passte so recht. Nach ewiger Suche, entdeckten wir endlich Softee und verliebten uns sofort in ihre Stimme… Normalerweise drehen wir in unseren Songs die Lautstärke des Gesangs runter, aber dieses Mal steht er im Mittelpunkt“, erklärt das Hamburger Elektro-Duo.

Softees Musik ist „queere Pop-Fantasie mit einer Prise Existenzangst“

Softee hat erst im Mai diesen Jahres ihr aktuelles Album „Natural“ veröffentlicht, das sie selbst als „queere Pop-Fantasie mit einer Prise Existenzangst“ beschreibt. Tanzbare Psychpopmelodien treffen dabei in Songs wie „Molly“, „Red Light, green Light“ und „Come Home“ auf emotionale Texte – und im Mittelpunkt steht die aufregende Stimme der US-amerikanischen Sängerin. Digitalisms Idee gefiel Softee übrigens sofort: „Als Digitalism mir den Track mit der Idee geschickt haben, ihn mit Vocals zu versehen, war ich begeistert … Ich habe unsere Zusammenarbeit geliebt und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, den Track im Club zu hören.“

Beitrag teilen: