Stadtpark Open Air Hamburg 2016
Alte Hasen und junge Hüpfer

Eines der schönsten Konzertwohnzimmer Deutschlands haben die Hamburger mit der Freiluftarena im Stadtpark. Zwischen Mai und September sorgen dort alte Hasen und junge Hüpfer für ein Freiluftgefühl der besondern Art. Dabei sind u. a. der Schmusesänger Lionel Richie, der Bling-Bling-Rapper Flo Rida, das Jazzwunderkind Kamasi Washington oder der Entertainer Helge Schneider. Ein Konzerthighlight ist das gemeinsame Konzert der ostdeutschen Rocklegenden City, Karat und den Puhdys (Foto). Die 15 Musiker werden ihre Hits aus vier Jahrzehnten rocken.
Mehr unter www.stadtparkopenair.de
20. 5.–23. 9. Stadtpark Hamburg
Musik


Jigitz beweist mit 50 Ballerinas: Electro kann auch zart sein
- Tourneen

Fluppe auf Tour: Mit Poesie Richtung Weltuntergang
Hörenswert

Shinier World Tour: Art Garfunkel kommt nach Hamburg
Im Rahmen seiner Shinier World Tour ist Musiklegende Art Garfunkel auf Welttournee. Im Oktober spielt er in der Elbphilharmonie.

Dad Harmony: Schwedische A-cappella-Väter auf Tour
Es begann auf einem Junggesellenabschied, heute haben Dad Harmony Fans auf der ganzen Welt. Jetzt kommen die Schweden nach Deutschland.

Fast am Altar: Blondshells Fur Elise
Manchmal ist die schönste Metapher eine, die eigentlich gar nicht passt. Mit „Fur Elise“ veröffentlicht Blondshell alias Sabrina Teitelbaum einen Song, der klingt wie die vorletzte Szene eines Coming-of-Age-Films.