Zum Inhalt springen

Steven Spielbergs „West Side Story“: Gewinne eins von drei Fanpaketen

Ansel Elgort als Tony und Rachel Zegler als Maria in „West Side Story“ von 20th Century Studios.
Ansel Elgort als Tony und Rachel Zegler als Maria in „West Side Story“ von 20th Century Studios.Foto: 2021 20th Century Studios. All Rights Reserved.

Steven Spielberg holt das Musical „West Side Story“ als Film in die Gegenwart und kulturnews verlost die passenden Fanpakete dazu.

Wer hätte es nach all den Jahren noch gedacht? Mit „West Side Story“ hat Steven Spielbergs einen waschechten Musical-Klassiker neu verfilmt! Der Oscar-Preisträger hat den Musicalfilm nach einem Drehbuch von Tony Kushner inszeniert – und auch der ist vielfach ausgezeichnet, nämlich mit dem Pulitzer-Preis und dem Tony Award.

In früheren Filmen wie „1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood“ und der Anfangssequenz von „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ mit Cole Porters „Anything goes“ hat Spielberg seine Liebe zu Musicals bereits angedeutet. Seinen großen Wunsch, die „West Side Story“ neu zu verfilmen und zu interpretieren, hat er sich allerdings erst jetzt erfüllt, im Alter von über 70 Jahren.

Wer die weltberühmte Story noch nicht kennt: Die klassische Liebesgeschichte spielt im Jahr 1957 in New York und erzählt von der erbitterten Rivalität zwischen zwei Straßengangs und der Liebe eines jungen Paares. Die Geschichte hat schon bei so manchem für große Emotionen gesorgt, dank der einzigartigen Songs und mitreißenden Tanzeinlagen. Die bekannten Musicalsongs finden sich natürlich auch Spielbergs Neuverfilmung wieder. Hier gibt es die kulturnews-Kritik zum Film.

Gewinne mit kulturnews jetzt eins von drei Fanpaketen mit je Poster, Jutebeutel und T-Shirt!


Am Gewinnspiel teilnehmen

kulturnews verlost drei Fanpakete mit je einem Poster, einem Jutebeutel und einem T-Shirt zum Spielberg-Film „West Side Story“. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 22. 12. den kulturnews Film-Newsletter abonnieren UND eine Mail mit dem Betreff „West Side Story“ und deiner Wunschgröße für das T-Shirt an gewinnen@bunkverlag.de senden.

Wir drücken dir die Daumen!

  • Poster
    Poster
  • Jutebeutel in Schwarz
    Jutebeutel
  • T-Shirt in Schwarz
    T-Shirt

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden