Zum Inhalt springen

Storno an allen Kassen! Stornoway feiert Live-Comeback

Stornoway
Stornoway (Foto: Alex Lake)

Eigentlich sollte nach einer Abschiedstour 2016 Schluss sein. Nun geht es doch weiter: mit einer Tour, einem Album und einem besonderen Gruß an Björk.

Eigentlich hatte die Indiefolkband aus Oxford längst beschlossen, aufzuhören. 2016 sollte noch eine letzte Farewell-Tour gespielt und dann endgültig der Hut an den Nagel gehängt werden. Aber wie das so oft ist, merkt man erst, was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.

Also: Rückzug. Storno an allen Kassen! Und über die Coronazeit ist mit „Dig the Mountain!“ ein ganz besonderes Album entstanden. Das Trio hat von seinen jeweiligen Wohnorten aus zu der Platte beigetragen: Briggs im Südwesten von Wales, Steadman im Südosten von London und Ouin in Oxford. Herausgekommen ist ein zärtliches Folkalbum voll Witz und Harmonien, und gemeinsam mit Yijia Tu hat sich die Band sogar an „It‘s not up to you“, einen über 20 Jahre alten Björk-Song, gewagt.

Beitrag teilen: