Zum Inhalt springen

Lost in Good Vibes im Summerjam-Festival 2024: Mit Beenie Man, Burna Boy, Sido uvm.

Beenie Man
Beenie Man (Foto: Summerjam)

Mit Beenie Man wurde ein weiterer hochkarätiger Headliner für das Summerjam-Festival 2024 bestätigt. Mehr Infos zum Festival findest du hier.

Ob heiße Dancehall-Tunes, Funk oder HipHop-Beats: Das diesjährige Summerjam-Festival in Köln am Fühlinger See wird vom 5. bis 7. Juli einiges zu bieten haben. Über 50 Künstler:innen aus Reggae, Dancehall, HipHop und artverwandten Genres sorgen für mitreißende Klänge und schaffen unvergessliche Momente, dieses Jahr mit dem Motto: „Lost in Good Vibes“.

Rund 100 Tage vor dem 37. Summerjam-Festival gab es dieses Jahr bereits den Auftakt in das Kölner Reggae-Jahr 2024. Die erste Kölner Ausgabe des „Reggaeville Easter Special“ veranstaltete das Festival gemeinsam mit der größten weltweiten Reggae-Plattform Reggaeville und der renommierten Konzertagentur Revelation Concerts. Rund 1 400 Fans feierten begeistert die Musik der Reggae-Künstler:innen und des australischen Beatboxers und Live-looping-Künstlers Dub Fx. Der Summerjam-Veranstalter Marius Brózi zeigte sich mit dem Erfolg des Osterspecials ebenfalls sehr zufrieden: „Der Abend in der Live Music Hall hat gezeigt, dass Reggae in Köln lebt. Es gab ausschließlich positives Feedback der Summerjam-Fans auf dieses erste Reggaeville Easter Special in Köln. Das hat die Vorfreude auf das Summerjam Anfang Juli nochmal mehr erhöht.“

Eine neue Reihe an Künstler:innen für das diesjährige Summerjam Festial wurde bereits bestätigt. Headliner wird unter anderem der „King of Dancehall“ Beenie Man sein, der zuletzt 2023 sein Album „Simma“ veröffentlichte, das sich einreiht in zahlreiche, weltweit bekannte Hits. „Beenie“ performte bereits beim Summerjam 2012 und konnte mit seiner lebensfrohen Art die Herzen zahlreicher Zuschauer:innen gewinnen. Sein Erfolgsrezept: „Ich nehme die Energie der Menschen im Publikum und gebe sie dreifach an sie zurück.“

Weitere Headliner dieses Jahr werden Raplegende Sido und Afrobeatstar Burna Boy sein. Neben diesen sind für das Summerjam bereits bestätigt: Busy Signal, Ky-Mani Marley, Rin, Steel Pulse, Marsimoto, Romain Virgo, Collie Buddz, J Boog, GreeeN, Jesse Royal, OG Keemo, Ezhel, Queen Omega, Samory I, Culcha Candela, Magaloh, Kelvyn Colt, D'Yani, Bounty & Cocoa, Khalia, Samora und Savvy.

Beitrag teilen: