Zum Inhalt springen

„Sweet Dreams“: Die Debütsingle von Kitty Liv

Pressefoto von Kitty Liv
(Foto: Sunday Best)

Mit der Debütsingle „Sweet Dreams“ beginnt ein neues Kapitel in der Karriere der Musikerin Kitty Liv, welche mit der Band Kitty, Daisy & Lewis ihren Durchbruch hatte.

Kitty Liv veröffentlicht mit „Sweet Dreams“ ihre Debütsingle und startet ihre Karriere als Solo-Artist. Besser bekannt ist die Sängerin als Teil der Familienband Kitty, Daisy & Lewis. Mit ihrer neuen Single feiert sie nun ihre erste Aktivität als Solokünstlerin unter Sunday Best Recordings. Ihre musikalische Laufbahn reicht jedoch bis in ihre Schulzeit zurück. Dort gründete sie mit ihrer Schwester Daisy und ihrem Bruder Lewis eine eigene Band und unterschrieb einige Zeit später bei Sunday Best Recordings. 2008 veröffentlichten Kitty, Daisy & Lewis dann ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Seit Anbeginn der Gründung schaffte es die Gruppe, mit ihrer Musik erfolgreich zu sein.

Heutzutage feiern sie ihren Erfolg nicht nur in ihrem Heimatland Großbritannien, sondern ebenfalls in Ländern wie Deutschland, Japan und den USA. Über die aktiven Jahre hinweg schaffte es Kitty, an ihren eigenen Songs und Ideen zu arbeiten. Dabei beginnt für Kitty Liv mit „Sweet Dreams“ eine völlig neue Richtung, nicht nur als Solo-Musikerin, sondern auch mit einem völlig neuen Sound.

In ihrem Sound erkennt man Einflüsse von Stars wie Erykah Badu, D’Angelo, Al Green und der Blues-Legende Howlin’ Wolf, was ihren Songs eine eigene Note verleiht. Als Songwriterin, Produzentin und Multi-Instrumentalistin schafft Kitty es so, mit einem Mix aus Kreativität und eigenen Erfahrungen eine Reihe von persönlichen Songs zu produzieren. All dies wird in ihrer ersten Single „Sweet Dreams“ deutlich. Ein Song, in welchem es um Intimität geht, um so den Ängsten des Lebens zu entkommen. Mit zarter Stimme, souligem Sound und einer entspannten Melodie verbindet der Song Kitty Livs Vergangenheit mit einem neuen Ansatz. Der Neo-Soul-Pop-Song gibt uns einen Vorgeschmack auf die Musik, die noch bevorsteht. „Sweet Dreams“ wurde in Co-Produktion mit Kittys Bruder Lewis Durham in KDLs Studio in Kentish Town, Nord-London aufgenommen.

 

Beitrag teilen: